Business Women of Bosnia and Hercegovina

Der Verein möchte Frauen aus Bosnien und Herzegowina fördern und dabei unterstützen in der Wirtschaft Fuß zu fassen

Die Facebook-Gruppe »Business Women of Bosnia and Hercegovina« wurde im April 2016 offiziell aus der Taufe gehoben. Sie war ursprünglich als Plattform zur Vernetzung von in Österreich berufstätigen Geschäftsfrauen konzipiert und diente dem Informationsaustausch. Inzwischen ist die Gruppe auf mehr als 580 Mitglieder gewachsen. Der Verein wurde dann offiziell im August 2017 registriert. Die Vision des Vereins ist es, die Position und die Förderung von bosnisch-herzegowinischen Frauen in der Wirtschaft von Österreich und Bosnien und Herzegowina zu stärken sowie Unternehmerinnen bei deren Entwicklung und Wachstum zu unterstützen. Unsere Mission ist es, einen professionellen und sozialen Rahmen zu schaffen, in dem Frauen ihre geschäftlichen und privaten Ziele erreichen können. Der Schwerpunkt des Vereins liegt in der Stärkung unserer Mitglieder durch die Möglichkeit sich zu präsentieren, gemeinsam Workshops abzuhalten, sich auszutauschen und zu networken.